Umtausch / Reklamation
Passt nicht? Gefällt nicht? Fehler passiert? Wir finden eine Lösung!
Bei Alpinbase sollst du dich nicht nur beim Wandern oder Skifahren wohlfühlen, sondern auch mit deiner Bestellung. Deshalb haben wir für dich hier alle Infos zusammengestellt:
Umtauschen
Passt nicht? Gefällt nicht? Kein Problem!
Du kannst deinen Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Bestelldatum gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen.
Da wir bei Alpinbase keine Lagerware führen, sondern jedes Teil extra für dich produziert wird, bitten wir dich, vor dem Bestellen unbedingt einen Blick auf unsere Größentabelle zu werfen – oder dich direkt bei uns zu melden, wenn du unsicher bist.
Wir beraten dich ehrlich und persönlich, damit du gleich die passende Größe findest.
Und wenn’s doch mal nicht passt:
Wir machen Halbe-Halbe:
Du übernimmst die Rücksendekosten, wir übernehmen dafür den kostenlosen Versand deines neuen Produkts.
So bleibt es fair für beide Seiten – und du bekommst, was du wirklich willst.
So läuft der Umtausch:
Schick uns einfach eine E-Mail an info@alpinbase.at. Wir melden uns innerhalb von 1–2 Werktagen bei dir und erklären dir alles Weitere.
Zurückgeben
Wenn du deine Bestellung lieber ganz zurückgeben möchtest, ist das natürlich ebenfalls möglich.
Bitte beachte: Da die Rücksendung an unseren Produktionspartner in Deutschland geht, fallen Versandkosten für dich an.
Sobald das Paket dort angekommen ist, bekommst du dein Geld innerhalb von 7 Tagen wieder zurück – auf dem gleichen Weg, wie du bezahlt hast.
👉 Und wichtig:
Bitte schick nichts einfach auf eigene Faust zurück. Gib uns kurz per Mail Bescheid – wir melden uns innerhalb von 1–2 Werktagen mit allen Infos zur Rücksendung und der richtigen Adresse.
Reklamation
So sehr wir auf Qualität achten – auch bei uns kann mal etwas durchrutschen. Wir wissen, sowas ist ärgerlich. Wichtig ist: Wenn etwas schiefgeht stehen wir dazu und finden gemeinsam mit dir eine Lösung.
Fehlerhafte Produkte produzieren wir für dich umgehend neu oder erstatten dir den Kaufpreis.
👉 So geht’s:
Bitte schicke nichts unaufgefordert zurück. Schreibe uns ein Mail an info@alpinbase.at und mache bitte unbedingt ein Foto des Mangels. Sag uns bitte auch die Bestellnummer, damit wir dein Anliegen schneller bearbeiten können. Wir melden uns innerhalb von 1-2 Tagen und regeln den Reklamationsvorgang individuell mit dir.
Dein Widerrufsrecht bleibt natürlich bestehen
Unabhängig von unseren Umtausch- und Rückgabemöglichkeiten steht dir natürlich auch dein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Alle Details dazu findest du in unter https://alpinbase.at/policies/refund-policy